gscheid frisiert und gschickt zum Gründungsjubiläum

Unter diesem Motto trafen sich vergangenen Freitag, den 1. März 2024, einige Trachtlerinnen zum Gretl- und Frisurenkurs. Zwölf Teilnehmerinnen fanden sich dazu im Vereinsheim der Trachtler ein.

„Wie geht des das i meine kurzen Haar aufesteck?“

„Wie toupier i den Ansatz richtig?“

„Wie muas i denn higlanga das der zwoate Zopf gschei hoid?“

„Wie flecht ich meine eigenen langen Haar dazua?“

Diese und viele weitere Fragen konnten unter Anleitung von Tanja Werkstetter, Regina Hofbauer und Inge Wimmer beantwortet werden. Viele zahlreiche Tipps und Tricks gab es aber nicht nur zur Gretlfrisur, es wurden auch einige andere Flechtfrisuren zum Dirndl gezeigt.

Am Ende des geselligen Abends war es jeder der Frauen und Mädchen möglich sich eigenständig eine fesche Gretl zu frisieren.

Regina Hofbauer