Jubiläumsheimatabend 2019

d`Reischachtaler feiern 70 jähriges Jubiläum

Am 07.05.1949 gründeten 26 Trachtler im Gasthaus Unertl den Trachtenverein d’ Reischachtaler.

Die Trachtler nehmen das zum Anlass, um ihr 70 jähriges Bestehen am Samstag, den 19.10.2019 zu feiern. Den Anfang macht um 18 Uhr einen Gottesdienst mit Totengedenken in der Reischacher Pfarrkirche. Vereinseigene Musik – und Gesangsgruppen gestalten den Vorabendgottesdienst.

Um 20 Uhr findet im Anschluß im Gasthof Pallauf in Arbing der große Jubiläumsheimatabend statt (Routenplaner und Anfahrt sind unter “Kontakt” zu finden). Neben Auftritten der Kindergruppe, den Goasslschnoizern und den Aktiven, werden die Innleit´n-Musi, die Vilsleit´n-Musi und die Rimstinger Sänger den Abend mitgestalten.

De Innleit` n Musi

Durch den Abend führt der bekannte Ansager Siggi Götze. Für Senioren und eingeschränkte Personen steht nach der Kirche eine Mitfahrgelegenheit nach Arbing zur Verfügung.

Mit Tänzen, Schuhplattlern, Gesang und Musik wollen wir einen kurzweiligen Abend bieten. Seit Wochen proben wir fleißig für unsere Auftritte. Mit Spannung wird vor allem der Schlußtanz erwartet. Dabei werden die Reischachtaler eine Neuheit zeigen.

Wir laden alle Reischacher Bürger ein, mit uns unser Jubiläum zu feiern.

Beim Jubiläumsheimatabend besteht auch wieder die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Gewinnspiel ‘Wir machan a Festl fia di’.

Hierzu noch eine Vorankündigung: am 15.12.19 veranstaltet der Trachtenverein Reischach eine Lesung der ‘heiligen Nacht von Ludwig Thoma’ in der Pfarrkirche Reischach. Die Lesung wird von Gesangs- und Musikgruppen des Vereins umrahmt. Im Anschluß findet auf dem Kirchenvorplatz die Ziehung zum Gewinnspiel ‘Mia machan a Festl fia di’ statt.

Kemmts vorbei! Mia gfrein uns!